Brand eines Mehrfamilienhauses in Bludenz
Datum: 22.09.2005 06:03:37
Thema: Brandeinsätze


Am 20.09.2005 gegen 14.50 Uhr brach aus vorerst unbekannter Ursache vermutlich im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bludenz ein Feuer aus, das sich auf das Wohnhaus ausbreitete. Vorerst trafen die Feuerwehren aus Bludenz und Bürs sowie die Werksfeuerwehr Getzner zur Brandbekämpfung ein. Nachdem das gesamte Ausmaß des Feuers ersichtlich geworden war, wurden auch noch die Feuerwehren aus Nüzdiers und Bings nachalarmiert.

Das Feuer konnte nicht rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, sodass es noch auf den angebauten Heustall übergriff, in dem 20 Tonnen Heu und Stroh gelagert waren. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser konnte jedoch verhindert werden. Die Feuerwehren aus Bludenz, Nüziders, Bürs, Bings und die Werksfeuerwehr Getzner waren mit insgesamt 15 Fahrzeugen und ca. 100 Mann im Einsatz. Von einer Firma wurde eine ca. 40 m3 große Grube ausgehoben, in die das glimmende Heu mit LKWs transportiert und zur Gänze gelöscht wurde. Die angrenzende Straße wurde während des Einsatzes und während der Nacht bei der Brandwache total gesperrt. Beim Löscheinsatz der Feuerwehr erlitt ein Feuerwehrmann Verbrennungen und ein zweiter eine Beinverletzung durch ein herabfallendes Teil.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15697