2 schwere VU's auf der A1 mit 7 Toten - Bericht der LEBIG
Datum: 22.09.2005 09:05:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Insgesamt sieben Todesopfer forderten heute zwei Verkehrsunfälle auf der Westautobahn. Bereits in den Nachtstunden krachte ein PKW gegen die Leitschiene, kurz nach neun Uhr ein weiterer gegen ein Brückenpfeiler.

Zwei Tote und ein Verletzter bei Strengberg
Am Donnerstag nach Mitternacht krachte ein PKW aus noch unbekannter Ursache auf der Westautobahn (A1) auf Höhe der Raststation Strengberg in Fahrtrichtung Salzburg gegen die Leitplanke. Zwei Personen wurden getötet, eine kam mit leichten Verletzungen davon. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurden zwei Notarztwagen und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes Amstetten und aus Steyr alarmiert, doch leider kam für zwei Insassen die Hilfe der Rotkreuz-Rettungssanitäter und Notärzte zu spät - sie verstarben noch an der Unfallsstelle. Eine Person wurde ins Mostviertelklinikum Amstetten eingeliefert.

Fünf Todesopfer vor St. Pölten
Am Donnerstag vormittag prallte ein mit fünf Personen besetzter PKW ebenfalls auf der Westautobahn zwischen St. Pölten und Loosdorf in Richtung Salzburg gegen einen Brückenpfeiler. Warum der Lenker von der Fahrbahn abgekam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Exekutive. Alle fünf Insassen dürften durch den Aufprall sofort getötet worden sein. Die von der LEBIG Rettungsleitstelle sofort alarmierten Rettungskräfte trafen bereits nach sechs Minuten an der Unglücksstelle ein. Die Mannschaften des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes aus St. Pölten, Melk und Loosdorf konnten aber den fünf Insassen nicht mehr helfen.

www.lebig.at

siehe auch:
2 Tote nach Sekundenschlaf im Bez. Amstetten (x)
und
Fünf Tote bei Verkehrsunfall



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15703