Evakuierungsübung des NÖ Landespolizeikommandos (x)
Datum: 22.09.2005 10:36:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BTF Landhaus

"Brandeinsatz im Haus 15" - So lautete die Alarmmeldung bei der Einsatzübung der BTF NÖ Landhaus St. Pölten am 22.9.2005 um 10.22 Uhr. Übungsannahme war ein Brandgeschehen im 3.Stock des NÖ Landespolizeikommandos.

Je ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung konnten die Lage in kürzester Zeit sicherstellen. Gemeinsam mit dem diensthabenden Journaldienst wurde das gesamte Gebäude mittels Sirene geräumt und am Sammelplatz betreut. Übungsbeobachter OBI Karl Enzinger und Einsatzleiter Helmut Wilhelm bestätigten im Anschluss die gute Arbeit der Mannschaft. Wie wichtig eine rasche Evakuierung eines öffentlichen Gebäudes ist, hat sich seit dem Brand der Bezirkshauptmannschaft Tulln wieder einmal bestätigt. Bei der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten ist die halbjährliche Evakuierung von Gebäuden am Landhausareal ein wichtiger und fester Bestandteil des Vorbeugenden Brandschutzes und der Ausbildung.

www.btf-noelandhaus.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15704