Landwirt von Traktor überrollt
Datum: 22.09.2005 10:40:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem tödlichem Unfall kam es am Donnerstagvormittag in Gutenbrunn im Bezirk Gmünd. Ein Landwirt wurde von einem Traktor überrollt.

Am Donnerstag, den 22.09.2005 kam es kurz vor 10.00 Uhr zu einem tragischen Unfall bei dem ein 82-jähriger Landwirt von einem Traktor überfahren wurde. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar. Er wurde im Bereich des Kopfes von einem Rad des landwirtschaftlichen Geräts überrollt.

Die LEBIG Rettungsleitstelle konnte nur aufgrund der nun möglichen überregionalen Koordination den schnellst eintreffend Rettungswagen des Roten Kreuzes Gümd, der gerade in Schrems einen Transport beendet hatte, sofort zur Unfallstelle entsenden, um die ersten Maßnahmen einzuleiten. Die eigentlich zuständigen Rettungsfahrzeuge zu diesem Zeitpunkt waren anderwertig im Einsatz.

Bis zum Eintreffen der Notarztteams des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya und des ÖAMTC Hubschraubers Christophorus 2, der aufgrund eines möglichen Abtransports in eine Spezialklinik mitalarmiert wurde, führte das Rotkreuz-Team sofort erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch - sie und wurden dann durch den Notarzt unterstützt. Leider konnte wegen der Schwere der Verletzungen dem 82-jährigen nicht mehr geholfen. Die Angehörigen werden durch Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.

www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15705