Schwerer Verkehrsunfall durch Hirsch in Karlstift
Datum: 22.09.2005 11:56:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.09.2005, um 06.40 Uhr, lenkte ein 40-jähriger aus dem Bezirk Gmünd einen Klein-LKW auf der LB 41, aus Brennerhof kommend in Richtung Karlstift. Bei Km 35,780, kurz vor 3973 Karlstift, wechselte ein Hirsch über die Fahrbahn, wobei es zur Kollision mit dem Klein-LKW kam.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Wild durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeug geschleudert. Der Lenker kam von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Lenker wurde von nachfolgenden Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz verbracht. Der Hirsch verendete. Die Unfallsstelle war gesperrt bzw. einspurig befahrbar. Es erfolgte eine Umleitung über die LB 38.
Bericht SID NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15709