Mopedlenker missachtete Stopptafel
Datum: 22.09.2005 11:58:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 15-jähriger Mopedlenker missachtete Mittwochabend (21.09.2005) eine Stopptafel und krachte gegen einen PKW.

Der 15-jährige Daniel D. aus St. Lorenzen i. Mürztal missachtete an der Kreuzung der L 132 eine Stopptafel. Gleichzeitig überquerte die 44-jährige Heidemarie O aus St. Marein i. Mürztal mit ihrem PKW die Kreuzung. In der Folge prallte der PKW seitlich gegen das Moped. Durch den Anprall wurden der Mopedlenker und seine 14-jährige Mitfahrerin Daniela W. aus St. Marein i. Mürztal vom Moped auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Mopedlenker und Mitfahrerin erlitten zahlreiche Knochenbrüche und wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt und stationär aufgenommen. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.
Bericht SID ST






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15711