Schiffsführerweiterbildung und Abnahme THL in Gmunden (xx)
Datum: 23.09.2005 08:16:55
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Gmunden

Von 19. bis 26. September 2005 fand in der Landesfeuerwehrschule Oberösterreich ein Fortbildungslehrgang für Bootsführer statt, an dem die FF Gmunden mit dem A-Boot und 4 Mann teilnahm.

Auf diesem Lehrgang wurden die Kenntnisse und Fähigkeiten der Kameraden vertieft und erweitert. So wurden unter anderem die Rettung von Personen, das Entfernen von Treibgut das Setzen von Bojen und das Anbringen von Ölsperren trainiert.

FOTO: FF Gmunden

Mitte August 2005 begannen bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden die Vorbereitungen zur Leistungsprüfung "Technische Hilfe Leistung". Bei diesem Leistungsabzeichen muss nach einem simulierten Verkehrsunfall richtig vorgegangen werden. Ein weiterer Teil ist die Fahrzeugkunde - bei geschlossenen Geräteräumen müssen Geräte gezeigt werden. Am 22. September 2005 wurde dann die Prüfung von den Beauftragten des Bezirks Gmunden - BR Schiendorfer, HBI Schrempf und HAW Fehringer - abgenommen. Im Anschluss konnten die begehrten Leistungsabzeichen in der Hauptfeuerwache in Anwesenheit des Kommandos der FF Gmunden übergeben werden.

www.feuerwehr.gmunden.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15721