78-Jährige stürzte vom Apfelbaum (x)
Datum: 23.09.2005 15:00:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: wax.media

Gegen 12.45 Uhr am 23.9 ging die 78-jährige Penisonistin Theresia R. aus Altenmarkt mit einer Leiter in ihren Garten um dort Äpfel zu pflücken. Auf dem weichen Untergrund sank die Leiter ein und kippte mit der Frau um. Der Bauarbeiter Mehdi Shala beobachtete die und kam der Verunglückten zu Hilfe

Er half der aus rund 5 Meter abgestürzten Dame auf, worauf sie trotz ihrer Verletzungen zurück in den ersten Stock ihres Hauses ging. Dort verständigte der Sohn die Rettung. Nur wenige Minuten nach dem Notruf traf die Rettung des Roten Kreuz Weissenbach ein, wenig später auch der Notartzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien. Nach der Erstversorung wurde die Pensionisten ins UKH Mödling geflogen, sie erlitt bei dem Unfall Prellungen und Rippenbrüche.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15724