VU mit Rettungswagen auf der B4 bei Niederrußbach (x)
Datum: 25.09.2005 14:27:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg N&P 2005

Am Sonntag den 25.09.2005 gegen 11.30h war ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Großweikersdorf auf Einsatzfahrt unterwegs auf der B4 in Richtung Stockerau. Auf Höhe Niederrußbach verlor der Lenker des Rettungswagen laut Zeugenaussagen bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte, kam von der Fahrbahn rechts ab und überschlug sich über die Böschung in ein Maisfeld.

Der Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und mittels NAW und RTW ins Krankenhaus gebracht. Der im Patientenraum sitzende Sanitäter wurde unbestimmten Grades verletzt und mußte mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Bergung des Rettungswagen wurde von der FF Niederrußbach und Großweikersdorf durchgeführt.

Quelle: Stamberg News & Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15748