Bauernhofbrand in Niederwaldkirchen
Datum: 26.09.2005 06:38:45
Thema: Brandeinsätze


Am 24. September 2005 um ca 11.20 Uhr brach auf dem Heuboden im landwirtschaftlichen Anwesen des Ehepaares Heinrich und Hedwig H. in Witzersdorf, Gemeinde 4174 Niederwaldkirchen, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde vom 35- jährigen Sohn Thomas H. entdeckt und er verständigte auch die Feuerwehr.

Am 24. September 2005 um ca 11.20 Uhr brach auf dem Heuboden im landwirtschaftlichen Anwesen des Ehepaares Heinrich und Hedwig H. in Witzersdorf, Gemeinde 4174 Niederwaldkirchen, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde vom 35- jährigen Sohn Thomas H. entdeckt und er verständigte auch die Feuerwehr. Das Vieh konnte zum Teil aus den Stallungen in Sicherheit gebracht werden, es verendeten keine Tiere. Der Brand konnte um ca 12.30 Uhr von den Feuerwehren Niederwaldkirchen, St Martin i Mkr, Kleinzell, St Peter, St Ulrich und St Veit mit insgesamt ca 120 Mann unter Kontrolle gebracht werden. Weiters konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt verhindert werden. Letztlich brannte der gesamte Wirtschaftstrakt des Vierkanthofes ab. Der Schaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen und ist durch eine Versicherung gedeckt. Die 57- jährige Bäuerin erlitt einen Schock und wurde von der Rettung versorgt. Personen wurden bei diesem Brand nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15757