Wieder starke Regenfälle und Überschwemmungen
Datum: 27.08.2002 18:25:38
Thema: Einsätze Allgemein


Den Feuerwehren in Stadt und Land Salzburg wurden heute durch starke Regenfälle wieder viele Einsätze beschert. Binnen zwei Stunden fielen 15 Liter Wasser pro Quadratmeter. Die Folge: Unzählige Keller mussten ausgepumpt werden.


In der Stadt Salzburg hat es vor allem die Stadtteile Lehen, Liefering, die Elisabeth-Vorstadt und Taxham erwischt. Binnen weniger Minuten standen dutzende Keller und auch Tiefgaragen unter Wasser. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr rückten zu mehr als 100 Einsätzen aus.

Im Flachgau waren die Feuerwehren ebenfalls im Einsatz. In Anthering trat ein Bach über die Ufer und setzte mehrere Häuser unter Wasser. In Obertrum und Hallwang wurden die Einsatzkräfte ebenfalls zum Keller auspumpen gerufen.

Quelle: ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1577