Zimmerbrand in Schwaz (x)
Datum: 27.09.2005 05:23:59
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Schwaz

Mehrere Kerzen in einem Schlafzimmer führten am Montagabend in Schwaz zu einem Zimmerbrand. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden.

Weil im Bereich der „Alten Landstraße“ in Schwaz der Strom ausgefallen war, hatten Hausbewohner Kerzen angezündet. Auch in einem Schlafzimmer standen mehrere Kerzen auf einem Sockel – genau unter den Vorhängen des Zimmers. Es dauerte nicht lange, und die Vorhänge sowie Einrichtungsgegenstände gerieten in Brand. Die mittels Sirene alarmierte Feuerwehr Schwaz rückte mit acht Fahrzeugen und 67 Mann zur Einsatzstelle aus. Nachbarn hatten zwischenzeitlich das Feuer gelöscht und die Bewohnerin ins Freie gebracht. Die Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie einen schweren Schock und wurde nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Belüften des Hauses. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

http://www.schwaz.at/feuerwehr/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15771