Brand einer Strohtriste
Datum: 27.09.2005 06:23:25
Thema: Brandeinsätze


Am 24.09.2005 zeigte ein 14-jähriger Schüler aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung den Brand einer Strohtriste im Gemeindegebiet von Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, an. Daraufhin wurden die Feuerwehren Steinbrunn und Müllendorf mit 16 Mann und drei Fahrzeugen zur Bekämpfung des Feuers entsandt. Die Löscharbeiten gestalteten sich insofern schwierig, da der Brandherd direkt unter einer Hochspannungsleitung lag.

Die Techniker der BEWAG mussten den Strom der Leitung kurz abschalten, sodass es in den Gemeinden Steinbrunn bis Ebenfurt zu einem kurzen Stromausfall kam. Gegen 16.30 Uhr konnten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. EUR 2.500,--. Im Zuge der Erhebungen betreffend der Brandursache konnte der Anzeiger als Brandstifter ausgeforscht werden. Der Schüler hatte eine brennende Zigarette achtlos in Richtung Strohtriste geworfen, welche den Brand auslöste.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15776