LKW Unfallserie in NÖ (x)
Datum: 27.09.2005 18:00:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Amstetten

LKW Unfallserie auf NÖ Straßen
Gleich zu mehreren LKW Unfällen kam es am Dienstag, den 27.September auf Niederösterreichs Straßen.

Ein 28-jähriger ungarischer Kraftahrer lenkte seinen Sattelzug von Amstetten kommend auf der A1 Fahrtrichtung Wien. Unmittelbar nach der Brückenbaustelle bei Amstetten Ost, im Gemeindegebiet von Blindenmarkt, geriet er mit dem Sattelkraftfahrzeug in Schleudern und prallte gegen die Seitenleitschiene.

Der Aufleger kam quer zur Fahrbahn liegend über beide Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt, am Sattelkraftfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren Blindenmarkt und Amstetten war die A1, Richtungsfahrbahn Wien, sowie die Anschlussstelle Amstetten Ost in Richtung Wien in der Zeit von 09.00 - 12.30 Uhr zur Gänze gesperrt.

LKW Unfall in Aschbach:
In den Nachmittagsstunden kam es im Bereich Aschbach, auf der LH 84 Rotte Fohra zu einem weiteren LKW Unfall, ein mit Lebensmittel beladener LKW Anhänger kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Telekom Masten sowie gegen einen Verteilerkasten der EVN, durch den starken Aufprall wurde der Masten und der Verteilerkasten so stark beschädigt das in der Umgebung die Telefon und Stromversorgung unterbrochen wurde.

Die Lebensmittel mussten von den Einsatzkräften umgeladen werden, danach konnte der Anhänger mit der Seilwinde aufgestellt werden.

Der Einsatz dauerte 4,5 Stunden, eingesetzt war die Feuerwehr Aschbach mit 16 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15783