Tödlicher Verkehrsunfall in Zwettl
Datum: 28.08.2002 05:45:49
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer VU mit mehreren beteiligten KFZ ereignete sich gestern nachmittag im Gemeindegebiet von Zwettl. Für ein Unfallopfer kam dabei jede Hilfe zu spät.

Ein ungarischer Staatsbürger fuhr aus Richtung Krems kommend nach Zwettl. Im Ortsgebiet von Zwettl nach der Stauseebrücke kam er aus noch ungklärter Ursache auf die andere Fahrbahnseite. Dort streifte er einen VW-Bus im Heckbereich und prallte dann frontal auf den nachfahrenden LKW. Der ungarische PKW wurde daraufhin zurückgeschleudert und prallte gegen die Leitschiene und in Folge noch gegen einen nachkommenden PKW.

Der Unfalllenker musste von der FF Zwettl und FF Friedersbach mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden - trotz Bemühungen des Notarztes verstarb er an der Unfallstelle. Zwei weitere Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1579