VU im Hieflertunnel
Datum: 28.09.2005 06:13:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien lenkte am 27.9.2005, um 10.05 Uhr ein Sattel-kraftfahrzeug auf der A 10 Tauernautobahn von Werfen in Richtung Salzburg. Im Hiefler- tunnel, Gmd. Golling, löste sich vom linken Reifen der mittleren Achse des Sattelanhängers die Karkasse und blieb am rechten Fahrstreifen liegen.

Aufgrund der herumliegenden Reifenteile kam der Verkehr nahezu zum Stillstand. Ein 21-jähriger Student aus Wagrain nahm den Rückstau zu spät wahr und fuhr mit seinem Pkw auf einen vor ihm langsam fahrenden Reisebus, der von einem 58-jährigen Kraftfahrer aus Villach gelenkt wurde, auf. Dabei wurde eine am Beifahrersitz Mitfahrende aus St. Johann i. Pg. leicht verletzt und nach Erster Hilfeleistung von der Rettung in das KH Schwarzach eingeliefert. Durch den Unfall war die Richtungsfahrbahn Salzburg von 10.05 Uhr bis 11.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15793