Tödlicher Unfall auf der Reschenbundesstraße
Datum: 29.09.2005 06:19:49
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 83-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 28.09.2005 gegen 12.30 Uhr seinen PKW auf der Reschenbundesstraße B 180 vom Reschenpass kommend in Richtung Landeck. Bei Km 12,8, Gemeinde Prutz, geriet er aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 74-jährigen deutschen Staatsangehörigen frontal zusammen. Der 83-jährige deutsche StA erlitt bei diesem Unfalltödliche Verletzungen.

Die 80-jährige Beifahrerin in seinem Pkw sowie der 74-jährige deutsche Pkw-Lenker und die 63-jährige Beifahrerin in dessen Pkw, erlitten schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden von der Besatzung des NHS C5, 3 Notärzten und mehreren Notfallsanitätern erstversorgt, teilweise reanimiert und anschließend in das KH Zams gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Reschenbundesstraße war für die Dauer von 12.35 bis 13.50 Uhr total gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15807