Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Schallerbach
Datum: 29.09.2005 06:25:16
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Südtirol lenkte am 28.09.2005, gegen 08.50 Uhr einen LKW in Bad Schallerbach auf der Innviertler Bundesstraße B-137 in Richtung Grieskirchen. Zur selben Zeit lenkte ein 46-jähriger Landwirt aus Bad Schallerbach seinen PKW ebenfalls auf der B 137 in Richtung Wels. Auf Höhe des Strkm 11.936 kam der Landwirt aus bisher noch unbekannter Ursache auf der vierspurigen Fahrbahn auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß in der Folge frontal gegen den LKW des 38-Jährigen.

Der 46-jährige Landwirt, welcher von der Feuerwehr Bad Schallerbach aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste, erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Die Feuerwehr Bad Schallerbach und Wallern/Tr. waren mit insgesamt 2 Fahrzeugen und ca. 15 Mann an der Fahrzeugbergung und Reinigung der Unfallstelle beschäftigt. Die B-137 war nach dem Unfall 3 Stunden total gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15809