Küchenbrand mit Feuerlöscher gelöscht
Datum: 28.08.2002 06:21:30
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 27.08.2002 gegen 11,15 Uhr hatte eine 63-jährige Pensionistin und Haus-frau in der Küche ihres Wohnhauses in Dorf an der Pram in der Absicht Schnitzel zu backen, eine Edelstahlpfanne mit Backfett auf den E-Herd gestellt, um dieses zu erhitzen.

Unmitelbar darauf wurde sie durch eine Telefongespräch derart abgelenkt, dass sie auf die Bratpfanne vergaß und das Fett durch die Überhitzung in Brand geriet.

Das brennende Fett hat dabei auch den über dem Herd angebrachten Dunstabzug und die Küchenkästchen in Brand gesetzt.
Nachdem die Hausfrau den Brand selbst entdeckt hatte, war es ihr gemeinsam mit ihrem Sohn gelungen, diesen binnen kürzester Zeit mit einem Trockenlöscher zu löschen und weiteren Schaden zu verhindern.

Personen waren nicht gefährdet, der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen ca 2.500.- bis 3.000.- ¤ betragen und ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1581