Vollbrand - Hund gerettet
Datum: 30.09.2005 06:45:00
Thema: Brandeinsätze


Am 29.9. Gegen 15.00 Uhr brach im Obergeschoss des Hauses Kierlingerstr. 31 ein Brand aus, der sich auf Grund der ungeheuren Mengen gelagerter Textilien rasch ausbreitete. Die FF Klosterneuburg setzte ein Rohr über die Drehleiter, ein weiteres durch das Stiegenhaus ein. Der Einsatz der Atemschutzgeräteträger war durch die Sammlergegenstände sehr erschwert. Die Wohnungsinhaberin wurde nicht verletzt, ein KIT-Team des Roten Kreuzes hat ihre Betreuung übernommen.

Ihr Hauptinteresse galt ihrem offenbar verschollenen Hund, der nach intensiver Suche durch einen Trupp der FF Klosterneuburg aus einem nicht direkt vom Brand betroffenen Raum gerettet werden konnte. Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste die komplette Wohnung geräumt werden. Die Brandursache wird ermittelt. Im einsatz standen 33 Feuerwehrmitglieder mit neun Fahrzeugen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15816