Pensionist in Wohnung verbrannt & weitere Brandberichte
Datum: 01.10.2005 06:56:07
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht von 29.9. auf den 30.9.05 brach in der Wohnung eines 60 jährigen allein lebenden, Pensionisten in Wieselburg, Bez. Scheibbs aus bisher nicht einwandfreie geklärter Ursache ein Brand aus, bei dem der Genannte ums Leben kam.

Vom Brand betroffen war lediglich ein Wohn - und Schlafraum, wobei die Brandausbruchsstelle auf ein dort befindliches Sofa eingegrenzt werden konnte. Als mögliche Zündquellen verbleiben ein elektrischer Defekt der hier aufgestellten Geräte oder Zigarettenglut. Zur Klärung der genauen Todesursache bzw einwandfreien Identifizierung wird der Verstrobene einer gerichtlich angeordneten Obduktion zugeführt.

  • Wohnhausbrand in Kritzendorf
    Am 29.09.2005 gegen 23.20 Uhr entstand in einem Wohnhaus in 3420 Kritzendorf aus noch unbekannter Ursache ein Barnd, der Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte. Die 55-jährige Hausbesitzerin erlitt bei Löschversuchen Verbrennungen an beiden Händen und Rauchgasvergiftung. Sie wurde ins KH verbracht. Auch Löschversuche von Nachbarn scheiterten. Der Brand konnte schließlich von der FF mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann um 23.50 Uhr gelöscht werden.

  • Wohnungsbrand in Klosterneuburg
    Am 29.09.2005 nachmittags entstand in einem Mehrparteienhaus in 3400 Klosterneuburg aus noch unbekannter Ursache ein Brand, der Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stande einige Räume im ersten Stockwerk bereits in Vollbrand. Ein Polizist evakuierte sofort die 4 im Haus anwesenden Personen, darunter ein 4 und ein 6-jähriges Mädchen. 2 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 37 Mann konnten den Brand um 15.30 Uhr löschen. Die 82-jährige Besitzerin wurde mit Schock und Rauchgasvergiftung ins KH eingeliefrt.

  • PKW-Brand in Lichtenwörth
    Am 29.09.2005, gegen 16.15 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache der Pkw, BMW, 325 TD eines 59-jährigen aus 2493 Lichtenwörth während der Fahrt im Gemeindegebiet von 2493 Lichtenwörth in Brand. Das Fahrzeug brannte zur Gänze aus und wurde von der FF unter Einsatz von 3 Fahrzeugen und 17 Mann bis 16.45 Uhr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15827