Keine Kat-Medaillen für August-Hochwasser ?
Datum: 28.08.2002 06:55:27
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: ST N&PAus inoffizieller Quelle haben wir erfahren das es keine Katastropheneinsatz Medaillen und Urkunden für die Einsätze 2002 geben wird.


Bislang war es so das jene Mitglieder die bei KHD-Einsätzen dabei waren eine Dankesurkunde vom Land bekommen haben. Jene Kameraden die länger als (schlag mich nicht wenn's nicht stimmt) 48 Stunden im Einsatz waren konnten mit der Katastropheneinsatzmedaille des Landes ausgezeichnet werden.

Von politischer Seite wurde gebeten das die Eingesetzten Kräfte ( aller Organisationen)bei den August Hochwässern auf die Verleihung vom Landesurkunden und Kat-Medaillen verzichten.
Der Grund: Das Geld das diese Aktion kosten würde soll für Hochwasserschäden verwendet werden!

Geben wird's für jede eingesetzte FF eine Urkunde.

Hoffentlich gibt's wenigstens für die Lebensretter ( immerhin wurden 500 Menschen unter teilweise dramatischen Umständen das Leben gerettet) die ihnen zustehende Auszeichnung!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1585