Großauftrag für Rosenbauer aus Saudi-Arabien
Datum: 28.08.2002 11:07:20
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Aus Saudi-Arabien kommt nun der größte Auftrag, den es in der 136jährigen Werksgeschichte je gab. Bereits im Oktober 2001 setzte sich Rosenbauer gegen starke internationale Konkurrenz bei der Ausschreibung des Saudi-Arabischen Innenministeriums durch.

Ausgeschrieben waren 234 Fahrzeuge und Ausrüstung im Wert von ¤ 44,7 Mio. Aufgrund der zufriedenstellenden Entwicklung - bisher wurde schon um ¤ 17,4 Mio ausgeliefert - wurde der Auftrag im Mai 2002 um 10% vom Kunden aufgestockt.

Gestern unterzeichnete Rosenbauer dann einen weiteren Vertrag zur Lieferung von 122 Fahrzeugen sowie Ausrüstung im Wert von ¤ 21,5 Mio. Die Lieferung dieser Fahrzeuge soll hauptsächlich in den nächsten zwei Jahren erfolgen.

Somit wurden insgesamt 379 Fahrzeuge und Ausrüstung für mehr als 9000 Feuerwehrleute im Wert von ¤ 70,7 Mio vom Saudi-Arabischen Innenministerium in Österreich geordert.

Quelle: Rosenbauer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1586