Feuerwehr Strasshof: Technische Ausbildung
Datum: 04.10.2005 19:09:51
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


In den letzten Wochen stand die Ausbildung bei der Feuerwehr Strasshof ganz im Zeichen der technischen Hilfeleistung. Dabei wurde in zahlreichen theoretischen Fachvorträgen der richtige Umgang mit den Arbeitsgeräten besprochen und schließlich vergangenen Sonntag, den 02. Oktober 2005, praktisch ausgeführt.

Zum Einsatz kamen die Beiden hydraulischen Rettungssätze und ein Winkelschleifer. Übungsobjekt war ein alter Bus, welcher schon oftmals für Übungen der Feuerwehr Strasshof genutzt wurde. Ziel dieser Ausbildung war es die Geräte sicher anzuwenden und das Dach des Buses zu entfernen. Die eingesetzten Feuerwehrleute beendeten die Ihnen gestellte Aufgabe erfolgreich, und vor allem junge Mitgleider konnten wichtige Erfahrungen für spätere Einsätze sammeln.

Bilder vom Bus-Cabrio auf der Homepage der Feuerwehr Strasshof: http://feuerwehr-strasshof.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15868