Tödlicher Verkehrsunfall in Asing, Gemeinde Schardenberg
Datum: 29.08.2002 05:49:33
Thema: News aus der Feuerwehr


Wie die SID OÖ berichtet, ereignete sich am Mittwoch den 28.8. gegen 16.00 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall in Asing, Gemeinde Schardenberg.
Eine 19-jährige Küchengehilfin aus Andorf lenkte am 28.08.2002, gegen , ihren Pkw, auf der HaugsteinBezStr, aus Richtung Schardenberg kommend in Fahrtrichtung Freinberg.

Ca bei Strkm 22,200 der Haugstein BezStr, im Ortschaftsbereich Asing, Gemeinde Schardenberg, geriet die Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit ihrem Pkw am rechten Fahrbahnrand auf das Bankett, kam in der Folge ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 51-jährigen Kraftfahrer frontal zusammen.

Die auf dem Beifahrersitz der Küchengehilfin gesessene 25-jährige Küchengehilfin aus Freinberg wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Schardenberg und Freinberg mittels Hydraulischen Rettungsgerät geborgen.

Die 25-jährige Küchengehilfin erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Der Kraftfahrer wurde schwer verletzt mit dem NAW in das LKH Schärding eingeliefert.

Die Küchengehilfin wurde mit dem Notarzthubschrauber EURO 3 mit schweren Kopfverletzungen in das Wagner-Jauregg Krankenhaus verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1588