Förderung für die Breitenauer Feuerwehrjugend (x)
Datum: 05.10.2005 20:10:41
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Breitenau

Die Arbeit mit dem Nachwuchs in der FF Breitenau trägt Früchte. 24 der 54 aktiven Feuerwehrkameraden waren bereits vor Ihrer Überstellung in der Mitglied der Feuerwehrjugend.

Seit einiger Zeit betreut HFM Jürgen Piringer als Feuerwehrjugendführer den Nachwuchs der FF Breitenau. Unter seiner Führung werden Erfolge nicht nur bei den Bewerben erzielt. Für eine Projektarbeit mit seiner Jugendgruppe gab es jetzt vom Jugendreferat des Landes NÖ eine maximale Fördersumme, welche am 28. September im Rahmen einer Feier im Landhaus in St. Pölten überreicht wurde.

Bei dieser Projektarbeit handelte es sich um die Gestaltung eines Jugendtreffs für den Nachwuchs im neuen Feuerwehrhaus in Breitenau. Die großzügige Auslegung der Räumlichkeiten seitens der Gemeinde Breitenau war dabei die Basis für die erfolgreiche Arbeit.

Der Förderbetrag wird für die Einrichtung als auch für den Ankauf von Ausbildungsmitteln entsprechend den Richtlinien des Landes NÖ verwendet.

Die FF Breitenau gratuliert dem Jugendführer HFM Piringer und den Mitgliedern der Feuerwehrjugend zu diesem beachtlichen Erfolg.

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r.:
Jugendführer HFM Jürgen Piringer, Kommandant OBI Klaus Buchegger, LR Mag. Johanna Mikl-Leitner, V Mag. Bernhard Lechner, Mag. Karl Wilfing sowie Dir. Alfred Kager (beide vom Jugendreferat der NÖ Landesregierung)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15889