Bergrettung konnte Vermissten nur mehr tot bergen
Datum: 06.10.2005 06:17:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte fuhr am 04.10.2005 gegen 18.30 Uhr mit seinem Traktor in den Wald am Ortsrand von Elmen und stieg dann zu Fuß in Richtung Murlestal auf, vermutlich um Werkzeug zu holen. Da er in der Nacht nicht nach Hause kam, verständigte seine Ehefrau um 02.10 Uhr die BLZ Reutte, von wo aus eine Suchaktion ausgelöst wurde. Noch in der Nacht suchten Mitglieder der BR Elbigenalp/Bach, der BW Elmen, der Hundestaffel der Bergrettung und die Polizei nach dem Vermissten.

Aufgrund der Dunkelheit und des unwegsamen Geländes verlief die Suche jedoch erfolglos. Bei Tagesanbruch wurden die Suchmannschaften vom Hubschrauber des BMI unterstützt. Vom Hubschrauber aus konnte der Mann gegen07.30 Uhr in einem Tümpel liegend auf einer Seehöhe von ca. 1.150 m im Murlestal gesichtet werden. Er konnte nur mehr tot geborgen werden, er dürfte nach einem Absturz bewusstlos geworden und ertrunken sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15892