Heizhausbrand in Herzogsdorf
Datum: 06.10.2005 06:28:15
Thema: Brandeinsätze


Am 05.10.2005. gegen 09.50 Uhr brach im Heizraum eines Einfamilienhauses in Herzogsdorf ein Brand aus. Der 31-jährige Hausbesitzer hatte zuvor einen Festbrennstoffofen mit Holz angeheizt. Aus ungeklärter Ursache kam es kurz nach dem Anheizen zu einer Verpuffung im Heizungsofen, wodurch die in Bodennähe befindliche Aschentüre aufgeschleudert wurde und in unmittelbarer Nähe gelagerte Kartons und Holzsägespäne in Brand gerieten.

Durch das rasche Eingreifen der verständigten Feuerwehren Herzogsdorf und Neußerling, welche mit insgesamt 24 Mann im Einsatz waren, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Brand beschränkte sich lediglich auf das Heizhaus. Personen waren durch den Brand nicht gefährdet. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15894