Schwerer VU in St.Gertraud
Datum: 29.08.2002 10:28:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.08.2002 gegen 02.55 Uhr lenkte ein 75-jähr. Pensionist aus Völkermarkt einen Sattelzug, welcher mit ca. 23 Tonnen Leimbinder beladen war, auf der Packer Straße (B 70) von Twimberg in Richtung St. Gertraud. Dabei geriet er in einer Linkskurve im Bereiche von St. Gertraud auf das durch den Regen aufgeweichte Bankett. Der LKW kippte um und stürzte, über eine ca. 4 Meter Hohe Böschung in den Lavantfluss. Der LKW kam auf den Räder im Fluss zu stehen, der lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von den FF Wolfsberg und Frantschach-St. Gertraud mit der Bergeschere befreit und in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Am LKW entstand Totalschaden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1596