Zwei Lenker bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt (x)
Datum: 11.10.2005 09:01:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde Dienstagfrüh der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 6 gerufen.
Auf der B 156, der Lamprechtshausener Straße, waren zwischen Acharting und Anthering zwei Pkw frontal zusammengestoßen.

Beide Lenker waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung flog Christophorus 6 einen der Verletzten ins UKH nach Salzburg, der zweite wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die B 156 war nach Angaben des ÖAMTC während er Versorgung der Verletzten und der Bergungsarbeiten im Unfallbereich komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

http://www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15961