Metallrohr bohrte sich bei Unfall in den Fahrgastraum (x)
Datum: 11.10.2005 09:25:22
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg News & Pictures - www.stamberg.at

Am 10.10.2005 am Flugfeld in Markersdorf ist ein PKW Lenker unterwegs als er scheinbar das Ende der Straße übersieht und auf einen abgestellten Anhänger mit Alteisen auffährt.

Der PKW rutscht unter den Anhänger. Eines der Alteisenstücke, ein Rohr, durchschlägt die Windschutzscheibe und dringt in den Fahrgastraum ein. Nur wenige Zentimeter vor dem Gesicht der Beifahrerin bleibt das Rohr stecken. Die Beifahrerin, eine junge Frau ist im PKW eingeklemmt.

Die örtlich zuständigen Feuerwehrkräfte müssen mittels hydraulischem Rettungsgerät die Frau befreien, dazu war es nötig Teile des Daches zu entfernen und das Rohr abzuschneiden. Weiters wurde die Beifahrertür aufgespreizt und bei den Scharnieren nach hinten geöffnet, so dass der Rettungsdienst einen Zugang zur Patientin hatte. Der Lenker konnte sich selber befreien.

http://www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15962