3 Verletzte bei VU
Datum: 30.08.2002 06:20:52
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 17-jähriger Hilfsarbeiter aus Eberstalzell lenkte am 29.08.2002, gegen 18.25 Uhr, den Kombi seiner Mutter, auf der Spieldorfleithen Gemeindestraße, aus Richtung Eberstalzell kommend, im Gemeindegebiet von Pettenbach, in Richtung Pettenbacher Landesstraße.
Ca 1,5 km vor der Einmündung in die Pettenbacher Landesstraße mußte er lt. Angaben eines Mitfahrers aufgrund von Gegenverkehr nach rechts ausweichen. Er kam dabei auf das Bankett und beim Zurücklenken auf die Fahrbahn ins Schleudern.

Nach ca 30 Metern kam er links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld und einer darauffolgenden Wiese mehrmals, ehe der Kombi mit dem Dach voraus gegen einen Birnbaum katapultiert wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Hilfsarbeiter schwer verletzt. Er
wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam mit dem Rettungshubschrauber Christofforus 10 in das AKH Wels geflogen.

Der im Fond mitfahrende 16-jährige Schulabgänger aus Eberstalzell wurde ebenfalls schwer verletzt und nach Erstversorgung durch das Notarztteam mit dem NAW in das AKH Wels eingeliefert.

Der auf dem Beifahrersitz mitfahrende 15-jährige Handelsschüler aus Eberstalzell wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das AKH Wels gebracht.
Am Kombi des des Hilfsarbeiters entstand Totalschaden.

Die FF-Spieldorf und Eggenstein führten die Bergung des Fahrzeuges und die erforderlichen Aufräumarbeiten durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1599