Landwirt von Zugmaschine überrollt in Weistrach (x)
Datum: 13.10.2005 20:04:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

Gegen 9.00 Uhr kam es am Donnerstag, den 13.Oktober am Güterweg Bletl, Gemeinde Weistrach zu einem Traktorunfall. Ein 61-jähriger Landwirt wollte auf seinem Anwesen an einer stark abfallenden Wiese Gras laden, dabei rutsche die Zugmaschine mit Anhänger etwa 350 Meter talwärts.

Der Lenker konnte sich durch einen Sprung aus der Traktorkabine retten, er wurde von den Hinterrädern des Anhängers im Brustbereich überrollt und schwer verletzt. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde er in das Krankenhaus Steyr geflogen.

Die Zugmaschine rollte samt Anhänger in ein Waldstück, die Bergung wurde von der FF Goldberg durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15993