Brand nach Blitzschlag
Datum: 30.08.2002 06:22:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29. August 2002, um ca. 17.35 Uhr schlug während eines kurzen aber heftigen Gewitters ein Blitz in das landwirtschaftliche Anwesen eines 69-jährigen Landwirtes in der Gemeinde Eschenau im Hausruckkreis, ein und zündete.

Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Wirtschaftsgebäude wurde jedoch zur Gänze vernichtet.
Meschenleben oder Nachbarobjekte waren durch den Brand nicht gefährdet. Das Vieh konnte gerettet werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000,-- EURO.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1600