Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 1
Datum: 30.08.2002 06:41:19
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 55-jähriger Wiener lenkte am 29.08.02, gegen 18.25 Uhr seinen PKW auf der A-1 von Linz kommend in Richtung Wien.
Bei Strkm 13,937, Gemeindegebiet Purkersdorf, Bezirk Wien-Umgebung, NÖ, kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch den angrenzenden Grünstreifen.
Nach ca. 80 Metern sprang das Kfz in ca. 2 Meter Höhe über einen die A-1 unterführenden Feldweg und prallte mit der Front in den Gegenhang.

Der nicht angegurtete Lenker prallte mit voller Wucht gegen die Lenksäule, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Die FF-Pressbaum führte die Bergung des Unfallopfers mittels Bergescheren und Spreitzer durch.
Die anwesende Ärztin des NAW ASBÖ-Purkersdorf konnte trotz Reanimierung nur mehr den Tod des 55-Jährigen feststellen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1601