Hotelbrand in Schärding
Datum: 30.08.2002 06:46:55
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern Abend gegen 23.00 Uhr nahm ein Gast im dritten Stock eines Hotels im Zentrum von Schärding beißenden Rauch wahr. Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte mit 74 Mann aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer, das in einer Zwischendecke eines Gästeszimmers ausgebrochen war, auf den Gang und mehrere Zimmer ausgebreitet.

Am Brandort in der Altstadt eingetroffen, begannen Feuerwehrmänner sofort damit, die 19 Hotelgäste aus ihren Zimmern zu bergen. Gleichzeitig starteten Atemschutztrupps den Löschangriff von außen über eine Drehleiter. Gegen Mitternacht war der Brand schließlich unter Kontrolle, "Brand aus" konnte in den frühen Morgenstunden gegeben werden.

Es gab keine Verletzten bei dem Brand, das dritte Stockwerk des Hotels wurde schwer beschädigt.

Quelle: ORF








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1602