Vermutliche Menschenrettung in Traiskirchen (x)
Datum: 18.10.2005 06:05:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskrichen

Am Montag den 17. Oktober 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen gegen 12.31 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert. Voraus, Rüst, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 10 Mann rückten kurz nach der Alarmierung aus. Auf der Südautobahn, in Fahrtrichtung Wien hatte sich ein PKW auf Höhe Baukilometer 16.5 Überschlagen. Er blieb am Mittelgrünstreifen auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug geborgen und von den Rettungskräften bereits Erstversorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das stark beschädigte Fahrzeug mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und anschließend auf den Pannenstreifen verbracht. Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16053