Tödlicher Verkehrsunfall in Hörsching
Datum: 18.10.2005 06:18:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger Betriebsleiter aus Linz lenkte am 17.10.2005, gegen 05.35 Uhr einen Firmen-PKW auf der Wiener Bundesstraße aus Richtung Linz kommend in Richtung Marchtrenk. Kurz nach Strkm 197,0, Gemeinde Hörsching, dürfte er, vermutlich um zu überholen, aus der Kolonne ausgeschert sein. Dabei übersah er einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 58-jährigen Mann aus Pfarrkirchen.

Der 37-Jährige prallte frontal gegen den LKW und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Der LKW-Lenker erlitt nur leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Wels eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16057