Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Datum: 18.10.2005 13:19:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, forderte ein Frontalzusammenstoß im nördlichen Weinviertel. Zwei PKW krachten frontal ineinander. Die Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun.

Zu dem tragischen Unfall kam es am Dienstag kurz nach Mittags, zwischen Retz und Kleinhöflein. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge. Ein Kind und zwei Erwachsene wurden teilweise in den Wracks eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Retz geborgen werden. Ein Kind und zwei Erwachsene wurden schwer verletzt, ein Kind erlitt leichte Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort zwei Rotkreuz-Rettungswagen aus Retz, sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Holllabrunn und den Notarzthubschrauber Robin 5. Nach eingehender Versorgung am Notfallort, wurden die Verletzten in die Krankenhäuser Mistelbach und Horn eingeliefert.

www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16073