Verkehrsunfall in Ulrichsberg
Datum: 19.10.2005 06:23:10
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 17-jähriger Mechanikerlehrling aus Schlägl lenkte am 18.10.2005, gegen 07.00 Uhr seinen PKW auf der Dreisesselberg Landesstraße von Aigen kommend in Richtung Ulrichsberg. Auf Höhe der Ortschaft Schindlau, Gemeinde Ulrichsberg, fuhr der 17-Jährige aus bisher unbekannter Ursache einem, von einer Bushaltstelle wegfahrenden Bus, welcher von einem 47-jährigen Busfahrer aus Ulrichsberg gelenkt wurde, hinten auf.

Der PKW des 17-Jährigen geriet daraufhin ins Schleudern und stieß gegen einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 25-jährigen Sachbearbeiterin aus Ulrichsberg gelenkt wurde. Sowohl der 17-Jährige als auch die 25-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAW bzw. der Rettung Ulrichsberg ins LKH Rohrbach eingeliefert. Der Busfahrer blieb unverletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden. Der Bus wurde nur leicht beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16080