Schwerer Verkehrsunfall am Kremesberg in Pottenstein
Datum: 19.10.2005 14:55:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.10.05 um 14.47 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die L138 – Kremesberg alarmiert.
Die Situation vor Ort war, daß ein PKW zu schnell vom Kremesberg herabfuhr, rechts auf die Böschung kam und dann auf der gegenüberliegenden Seite in den Abgrund fuhr.

Worauf sich der PKW dann überschlug. Bei Ankunft der Pumpe Pottenstein war der Lenker bereits durch den Notarzt versorgt worden. Das verunfallte Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt, und mittels Abschleppseil auf die Straße gezogen. Weiters wurde dann das Fahrzeug mittels Abschleppachse nach Berndorf zum Abstellplatz der Gendarmerie geschleppt. Der Fahrer wurde verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Baden überstellt.

Einsatzdauer: 1 ½ Stunden

Eingesetzte Kräfte: FF Pottenstein, 2 Fahrzeuge, 8 Mann
Gendarmerie Berndorf, 1 Fahrzeug, 2 Mann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16088