Tierrettung (x)
Datum: 19.10.2005 19:10:10
Thema: Einsätze Allgemein





Zu einer dramatischen Tierrettungsaktion wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Althofen am Mittwoch, dem 19. Oktober 2005 um 11:44 Uhr gerufen.

Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Althofen war ein Kalb in eine Jauchgrube gefallen. Zuvor war das Tier ausgerissen und hat eine schadhafte Stelle der Umzäunung durchbrochen. Die Grube war ca. 1,5 Meter hoch mit Jauche gefüllt. Nur mit Müh und Not konnte sich das Tier „über Wasser halten“.

Zu einer dramatischen Tierrettungsaktion wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Althofen am Mittwoch, dem 19. Oktober 2005 um 11:44 Uhr gerufen.

Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Althofen war ein Kalb in eine Jauchgrube gefallen. Zuvor war das Tier ausgerissen und hat eine schadhafte Stelle der Umzäunung durchbrochen. Die Grube war ca. 1,5 Meter hoch mit Jauche gefüllt. Nur mit Müh und Not konnte sich das Tier „über Wasser halten“.

Da das Kalb zu ertrinken drohte, alarmierte der Besitzer des landwirtschaftlichen Betriebes die Feuerwehr, um die Bergung durchzuführen. Ein in der Nähe befindlicher Schaufelbagger kam der Rettungsaktion sehr zu Gute. Zuerst wurde das Tier gesichert und anschließend aus seiner Zwangslage gehievt. Nach der Reinigung des Tieres konnte es wieder wohlbehalten in den Stall gebracht werden.

Insgesamt standen sechs Mann und zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Althofen sowie ein Schaufelbagger 3 Stunden im Einsatz.

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16089