Glimmbrand auf der Babaystation im LKH Neunkirchen
Datum: 31.08.2002 06:16:48
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 29.8.2002, nach 08.00 Uhr brach in der Säuglingsstation der gynäkologischen Abteilung des KH Neunkirchen, in einer zu diesem Zeitpunkt leerstehenden Kanzlei ein Glimmbrand aus. Der Brand wurde aufgrund des Brandgeruchs gg 09.00 Uhr von der diensthabenden Hebamme bemerkt welche sofort die Feuerwehr verständigte.

Die Erhebungen ergaben, daß die Aufräumerin während ihrer Reinigungstätigkeit unabsichtlich und von ihr unbemerkt die Kochplatte der in der Kanzlei befindlichen Kleinküche eingeschaltet haben dürfte. Durch die Hitzeentwicklung schmolz in weiterer Folge das Kunststoffgehäuse der auf der Herdplatte stehenden Kaffeemaschine wodurch der Glimmbrand entstand und es zu einer starken Rauchentwicklung in der Kanzlei kam.
Da der Glimmbrand noch frühzeitig entdeckt wurde, brach kein Feuer aus. Die im angrenzenden Kinderzimmer befindlichen 3 Säuglinge wurden von den diensthabenden Schwestern zu ihren Müttern gebracht. Personen kamen nicht zu Schaden.Der Sachschaden ist geringfügig.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1611