Wärmebildkamera für die OÖ Tunnelstützpunktfeuerwehren
Datum: 21.10.2005 15:25:26
Thema: Berichte in den Medien


Wärmebildkamera für die OÖ Tunnelstützpunktfeuerwehren durch das OÖ Landesfeuerwehrkommando überreicht

Im Zuge des Tunnelsicherheitspaketes für OÖ Straßentunnels, wurden am 13.10.2005 für alle Feuerwehr–Tunnelstützpunkte in Oberösterreich, im Beisein ranghoher Vertreter des OÖ Landesfeuerwehrkommandos, Wärmebildkameras übergeben. Somit konnte die FF St. Wolfgang für den Tunnelstützpunkt St. Wolfgang ebenfalls eine Kamera in Empfang nehmen.

Diese konnte sogleich bei zwei Brandmeldealarmierung in verschiedenen Hotels in St. Wolfgang verwendet und mit Erfolg ausprobiert werden. Alle Arten von Bränden in verrauchten Gebäuden bzw. das Auffinden von vermissten Personen im Umfahrungstunnel können somit auf schnellste Weise entdeckt werden.
www.juhe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16119