Unglaubliche Mängel bei Schülertransport
Datum: 22.10.2005 06:23:18
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 21.10.2005 um 11.40 Uhr wurde im Ortsgebiet von Neukirchen am Großvenediger auf der B 165 ein Schülertransport angehalten. Der 65-jährige Lenker aus Neukirchen/Grv. beförderte in einem Kombinationskraftfahrzeug, welches für 9 Personen zugelassen ist, insgesamt 17 Schulkinder.

Die Kinder mussten im Fahrzeug stehen. Bei dem Kombi handelt es sich um ein Fahrzeug älteren Baujahres, da dieses noch mit keinen Sicherheitsgurten auf den hinteren Sitzreihen ausgestattet ist. Auch wurden keine geeigneten Rückhaltevorrichtungen (Kindersitze) für die Kinder mitgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Kinder wurden in einem Omnibus nach Hause gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16128