Tag der offenen Tür und Zillensegnung bei der FF Wiesenfeld(Gemeinde St.Veit)[x]
Datum: 23.10.2005 08:34:52
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Wiesenfeld

Die Segnung der neu angekauften Feuerwehrzille durch Mag. Pater Christoph Mayrhofer war Anlass für diesen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Wiesenfeld. Kommandant Josef Freilinger konnte eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen.

Unter anderem Bundesrat Karl Bader, Bezirkshauptmann Dr. Herbert Krizanic, Bürgermeister Richard Höhnl, zahlreiche Gemeinderäte, Abschnittsbrandinspektor Ing. Franz Schneeflock von der Feuerwehr Kleinzell sowie Abordnungen der Feuerwehren aus Rainfeld und Kleinzell. Als Taufpatin stellte sich Irma Borger zur Verfügung, welche auch einen sehr großzügigen Geldbetrag zum Ankauf der Zille spendete. Ruder, Stangen, und Schwimmwesten spendete die Raffeisenkasse Lilienfeld, die Firma Ringlhofer und Bezirksdirektor Walter Wagner von der EA Generali. Bundesrat Karl Bader ehrte Johann Janker für 50 und Johann Friedl für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Im Anschluss an die Feierlichkeiten konnte sich die Bevölkerung über die Feuerwehr informieren. Präsentiert wurden unter anderem eine Fettexplosion, eine Gerätevorführung an einem Unfallfahrzeug, ein Infostand der Feuerwehrjugend und eine Bildervorführung. Die Bevölkerung zeigte sich teils sehr interessiert über die Geräte der Feuerwehr und nutzte bis zum Abend die Möglichkeit sich zu informieren.

Homepage der FF Wiesenfeld







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16138