Ein Toter und drei Verletzte auf der Horner Bundesstrasse (Niederrussbach II)
Datum: 23.10.2005 09:13:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Todesopfer und drei Schwerverletzte forderte Samstag Nachmittag ein Frontalzusammenstoß auf im Weinviertel. Die Beifahrerin des Lenkers erlitt beim Zusammenprall tödliche Verletzungen. www.wax.at berichtete gestern bereits mit einer Eilmeldung.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion startete der 24-jährige Lenker eines PKW trotz Gegenverkehr ein Überholmanöver und krachte frontal gegen das Fahrzeug einer 61-jährigen Tullnerin. Die Insassen des überholenden Fahrzeuges, die 19-jährige Schwester des Lenkers, wurde schwer verletzt, seine 50-jährige Mutter getötet.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte umgehend einen Rettungswagen und den Notarztwagen des Roten Kreuzes Tulln, ein Rotkreuz-Team aus Großweikersdorf sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Hollabrunn und einen Rettungswagen der Rotkreuz-Ortsstelle Ziersdorf. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien wurde zum Unfallort beordert.

Die beiden Lenker und die 19-jährige Mitfahrerin wurden nach eingehender Versorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Tulln und Horn, sowie in das AKH Wien eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16143