Mit ÖAMTC-Notarzthubschrauber zur Zwillingsgeburt ins Krankenhaus
Datum: 23.10.2005 18:09:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Monat vor Geburtstermin
Die beiden Zwillinge in Kals am Großglockner hatten es wohl besonderes eilig das Licht der Welt zu erblicken. Kurz nach der Einlieferung der Mutter per ÖAMTC-Notarzthubschrauber kamen das Mädchen und der Bub im Krankenhaus Lienz zur Welt.

Christophorus 7 wurde Sonntag kurz vor Mittag nach Kals in Osttirol gerufen. Eine Schwangere hatte etwa einen Monat vor dem berechneten Geburtstermin einen Blasensprung. Sofort flog die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers die etwa 30-Jährige ins Krankenhaus nach Lienz. Dort kamen die beiden Zwillinge nach wenigen Minuten gesund auf die Welt, erst ein Mädchen, kurz darauf mittels Kaiserschnitt ein Bub.

Quelle: ÖAMTC - Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16148