Mit Pkw frontal gegen Lkw(x)
Datum: 24.10.2005 17:59:36
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC Informationszentrale

Frontal gegen einen Lkw prallte Montagnachmittag ein Lenker mit seinem Pkw auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) zwischen Eggelsberg und Moosdorf in Oberösterreich.

Die Feuerwehr musste den schwerst verletzten Autolenker aus dem Wrack befreien. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg wurde angefordert. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der etwa 65-Jährige ins UKH nach Salzburg geflogen.

Die B 156 war im Unfallbereich nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16170