PKW Bergung nach Verkehrsunfall auf der A2 (x)
Datum: 25.10.2005 21:47:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskirchen

Am Montag den 24. Oktober 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen um 22.02 Uhr zu einer PKW Bergung nach Verkehrsunfall über die Feuerwehr Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Voraus, Rüst und Tank Traiskirchen rückten mit 13 Mann kurze Zeit später aus.

Auf der Südautobahn war in Fahrtrichtung Wien ein PKW auf Höhe Baukilometer 16,5 vermutlich ins Schleudern geraten, überschlug sich und blieb zwischen der Leitschiene und einem Brückenpfeiler schwer Beschädigt liegen. Da der Lenker nicht anwesend war wurde das angrenzende Gelände sicherheitshalber von Feuerwehrleuten, den anwesenden Rettungteams sowie der Polizei durchsucht, dabei wurde auch die Feuerwehr Möllersdorf mit der Wärmebildkamera sowie ein Polizeidiensthund herangezogen. Während dieser Suche wurde das kaputte Fahrzeug mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug hinter der Leitschiene hervorgebracht und auf den Pannenstreifen abgestellt. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16194